Herzhafter Nudelsalat
Nudelsalat mit Zuchini, Schinkenpfefferbeißern und Tomaten

Zutaten für 8 Portionen:
700 g |
Zucchini |
500 g |
Nudeln |
600 g |
Mettwürstchen (Schinkenpfefferbeißer) |
250 g |
Cocktailtomaten, oder Kirschtomaten |
200 g |
Sahne-Schmelzkäse |
100 ml |
Gemüsebrühe, aus 2 – 3 EL Instant-Brühe |
1 Bund |
Petersilie |
Öl |
Verfasser:
LeckerRene
Die Nudeln nach Packungsanleitung garen.
Die Zucchini waschen, einmal längs halbieren und dann in kleine Stücke schneiden. Die Wurst leicht schräg in ca 1-2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren.
Die Nudeln in einer großen Pfanne (ich benutze einen Bräter bzw. eine große Rechteckpfanne) in etwas Öl anbraten, so dass sie leicht gebräunt sind. Danach die Nudeln in eine große Schüssel geben.
Jetzt die Schinkenpfefferbeißer ca. 5 Min in der großen Pfanne anbraten. Dann die Zucchini hinzugeben und etwa weitere 10 min braten. Die Tomaten hinzugeben und alles noch etwa 10 min köcheln lassen.
Die Gemüsebrühe aufkochen und darin den Schmelzkäse auflösen. In die Pfanne geben und kurz ziehen lassen.
Den Pfanneninhalt zu den Nudeln in die Schüssel geben und alles gut vermischen. Die gehackte Petersile unter den Salat mischen.
Schmeckt am besten, wenn alles gut durchgezogen und erkaltet ist, aber auch sehr lecker als warme Mittagsmahlzeit.
Arbeitszeit: | ca. 30 Min. |
Schwierigkeitsgrad: | normal |
Kalorien p. P.: |
ca. 564 |